Leistungen

Marketing
Plattform

Eine Marketing-Plattform sollte immer dem Geschäftsmodell und der Strategie entsprechend konzipiert sein – vor allem aber offen und flexibel für die stetigen Veränderungen im Technologie-Umfeld. Eine anwendungsgetriebene Verbindung aus einer soliden Basis rund um Datenerfassung und –management, mit den eingesetzten Tools und Plattformen im Campaigning & Analytics, macht den Unterschied. Ob ein schlankes Stack im mittelständischen E-Commerce-Segment oder internationale Omni-Channel-Companies – unsere Erfahrung stellt sicher, dass unsere Kunden das optimale SetUp für ihre Strategie erhalten. Wir arbeiten neutral und anbieteragnostisch: Was zählt ist die Strategie des Kunden, die notwendigen Prozesse und Kosteneffizienz in der Implementierung und Betrieb.

CRM Foundation.  Kundendatenbank, Customer Data Platform, Campaign-Automation Plattform, E-Mail Marketing Tool, u.a.m.

Advertising Technologie.  DSP / Adserver, Tag Manager, Feed-Tool, Analytics Plattform, Reporting Tool, u.a.m.

Data Management.  Management der Datenqualität, Opt-In und -Out-Handling, Daten-Löschung und -Aktualisierung, Customer Care Prozess, u.a.m.

Campaigning &
Operations

Umsetzung von datengetriebenen und ergebnisorientierten Kampagnen ist unsere Kernkompetenz. Ob Umsatzsteigerung im E-Commerce, gezielte Erhöhung der Besucherzahlen in Ihrem Geschäft oder Generierung von qualifizierten Leads im B2B- & B2C-Bereich – wir bieten die Expertise und Erfahrung wie sie Plattformen wie Google, Meta, Amazon etc. optimal nutzen und setzen Ihre Ziele operativ um. Von Kanal-Konzeption bis zum operativen Kampagnenmanagement inklusive permanenter Optimierung und Testing – unsere Experten sorgen dafür, dass die schnellen Veränderungen im Digital-Marketing zu Ihrem Wettbewerbsvorteil werden und jeder eingesetzte Euro messbare Resultate erzielt.

Search Engine Advertising (SEA).  Google Ads, Microsoft Ads (Bing) u.a.m.

Programmatic Advertising.  Display, Online Video (inkl. YouTube), u.a.m.

Social Paid Campaigning.  Pinterest, Meta (Facebook, Instagram), TikTok, u.a.m.

Affiliate Marketing.  Awin, Price Comparison Portal, u.a.m.

Marketplace Marketing.  Amazon, eBay, Otto, DYI-Plattformen, u.a.m.

Management Retail Media (WKZ).  Sponsored Product Ads, Sponsored Brand Ads, Partner Campaigns, u.a.m.

CRM &
Automation

Bestandskunden und deren Bindung sind der Schlüssel für jedes erfolgreiches Geschäftsmodell. Die Analyse und Segmentierung Ihrer Kunden entlang des gesamten Lebenszyklus, die richtige, personalisierte Ansprache und Umsetzung der notwendigen Prozesse bis hin zu automatisierten Kampagnenstrecken – unser Know-How stellt sicher, dass die Kundenkommunikation zu Ihrem Geschäftstreiber wird. Unsere Erfahrung deckt die Integration und Operationalisierung mit den relevantesten Systemen ab: Vom schlanken E-Mail-Marketing mit Tools wie Brevo (Sendinblue) bis zur Umsetzung von komplexen Cross-Channel-Kampagnenstrecken mit Customer Experience Plattformen wie der Salesforce Marketing Cloud, Oracle CX oder Acoustic Marketing Platform – unsere Experten machen aus Potenzialen Ergebnisse.

Automatisierung.  Reduzierung manueller Arbeitsschritte zur Effizienzsteigerung

Kundengewinnung & -bindung. Senken der Akquisitionskosten und Churn-Raten, Steigerung der  Kundenbindungsraten

Datenmanagement.  Verwaltung und Pflege von Kunden- und Interessentendaten, Datenbereinigung, Datenaktualisierung

Customer Journey.  Gezielt  Analyse des Kundenverhaltens zur Ausrichtung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten

Analyse &
Optimierung

Die Potenziale der Daten können nur ausgeschöpft werden, wenn diese richtig und vollumfänglich gesammelt und zu aussagekräftigen Insights verarbeitet werden. Wir bieten Expertise und operative Unterstützung entlang der gesamten Data-Journey an, um die Kontrolle und Entscheidungsintelligenz unserer Kunden auf ein neues Level zu bringen. Von der Umsetzung von hybridem Tracking (SST & CST) zur lückenlosen Datenerfassung auf dem WebShop über eine Full-Funnel-Analyse, die den End-to-End Weg der Kunden analysiert bis hin zur Modellierung des Media-Mixes zur Planung des Budgeteinsatzes.

Digital Tracking.  Onsite-Data Collection, Privacy Compliance, Future-proof server-side-tracking

Onsite Analytics.  Conversion-Analyse, User-Flow-Analyse, SEO-Analyse

Full-Funnel.  Operational Full-Funnel-Analyse über alle Media Kanäle

Media-Mix Modelling.  RoaS-Analyse und Optimierung, Channel-Attribution, Scenario-Plannung

Customer Analytics.  CLV-Analyse und prediction, Segment Analyse

Dashboarding & Reporting.  Sales-Report, Marketing Report, Customer Report

Strategie &
Consulting

Die stetige Entwicklung der Märkte, Vertriebs- und Marketingmechaniken sowie Technologien stellt Unternehmen permanent vor neue Herausforderungen und erfordert die Entwicklung von neuen Strategien. Vor allem die Digitalisierung der Prozesse und der Umgang mit Daten stellt dabei in der Regel die strategische Basis für die Entwicklung des Geschäfts. Wir sind Ihr Katalysator und stellen mit unserer Erfahrung aus innovativen Projekten die notwendige Expertise zur Verfügung. Best-Practices aus den Branchen Retail, E-Commerce, Insurance, Finance, TelCo und aus digitalen B2C-Produkten gehören zu unserem Arsenal. So können unsere Kunden den Focus richtig legen und vor allem die zahlreichen Strickfallen und Kosten vermeiden.

Data-Driven Maturity.  Überprüfung, Potenzial, Legal-Status, u.a.m.

Concept & Design.  Daten, Applikationen, Ad Serving (Ad Slot Konzept, End-to-End-Prozesse), u.a.m.

Tool- & Provider-Auswahl.  Pitch-Steuerung, Projekt Management, Ausschreibungen, u.a.m.

Tool-Integration.  Projekt Management, Setup, Onboarding, u.a.m.

Operating Model.  Konzeption, Skill-Anforderungen und Profile, u.a.m.

Training.  Data-Driven Marketing, Digital Advertising, u.a.m.

Compliance &
Privacy

Die Anforderung an den Datenschutz und die Regulierungen des Umganges mit insbesondere Daten von Endverbrauchern sind komplex. Sie sind auf der anderen Seite die absolut notwendige Basis für datengetriebene Geschäftsmodelle und werden oft unzureichend erfüllt. Unsere Experten prüfen den Status, bewerten das Risiko und die vorhandenen Potenziale und leiten konkrete Maßnahmen ab. Selbstverständlich bieten wir auch die Umsetzung an: von der Anpassung der Datenschutzerklärungen, Integration und SetUp eines Cookie-Banners samt zugehöriger Managementtechnologie bis Prüfung und Dokumentation von Prozessen.

Privacy Assessment.  Review und Gap-Analyse bezüglich Datenkonformität und Datenschutz-Anforderungen (in EU / Nicht-EU)

Consent Layer.  CMP Implementierung, Tracking und Testing, CL-Inhalte und Dokumentation

Privacy Policy.  Prüfung, Content Anpassungen, Dokumentation, Bereitstellung von Inhalten über den gesamten Prozess

Organisatorische Abläufe (TOM).  Dokumentation technischer und organisatorischer Maßnahmen bzgl. Datenmanagement und Datensicherheit

Vertrieb &
Prozesse

Beratung & Verkauf.  Verkauf komplexer Produkte & Dienstleistungen; Interessenten begeistern, Neukunden gewinnen. Bestandskunden entwickeln.

Bildung & Schulung.  Inhalte wirkungsvoll vermitteln; audiovisuelles Erlebnis angereichert mit interaktivem Content; unabhängig von Ort und Zeit

Service & Support.  Individuelle Lösungen; Personalisierte Kundenerfahrung; Vertriebsunterstützung; Reduktion der Servicekosten; Prozessoptimierung

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Wir kennen die führenden Technologieanbieter der Brache aus der operativen Praxis. Unser Know-how setzen wir ein, um die einzelnen Tools und Bestandteile auf Ihre Anforderungen zuzuschneiden. Bei der Zusammenstellung der Plattform sind wir komplett technologieagnostisch und orientieren uns ausschließlich an Ihren Anforderungen.